VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page